Donnerstag, 7. Mai 2015

NACH SWINGKONZERT GEHT ES BEIM TEAM 68 MIT QUALITÄTSPROGRAMM WEITER

Das Team 68 hat sich für 2015 viel vorgenommen. Nach der erfolgreichen Jazz Gala in der HTL Braunau mit der HTL- Bigband und dem mehr als ausgezeichneten Jens Wimmers – best of   Boogie, dem Swingkonzert zum Gedenktag 70 Jahre Kriegsende  am 8. Mai in der LMS liegt für die nächsten Monate bei den Jazzabenden in der Hoftaverne ein mehr als hochwertiges und interessantes Programm vor, das seinesgleichen suchten kann.

Am 12. Juni 2015 geht es mit Oldtime Jazz weiter. Die bekannte Jazzband HOT HAZELNUTS, der Musiker der berühmten BIGBAND BURGHAUSEN angehören, sorgen für beste Dixieland-Stimmung.

Die Jazz Band „Rising Moon Quintett“ aus Deutschland ist am 10. Juli mit Swing, Blues und Latin Jazz zu hören. International wird das Programm am 14. August mit der COMBO des NYC MUSIC MARATHONS special Guests: Chanda Rule und Gernot Bernroider beide aus New York USA.

Am 11. September wird’s wieder regional. Es tritt die BIG BAND der Stadtkapelle Braunau auf. Als besondere Verneigung vor dem Innviertel und seiner Musik ist der Auftritt der Burgkirchner LODERER PASS am 9. Oktober zu sehen. Diese acht „Ausnahmemusiker“ bringen ihr Programm, bei dem auch Dixieland nicht fehlt, zu 90% auswendig, ohne Noten und beweisen, dass auch unsere bodenständige Musik ihre Reize und Qualitäten hat.

Am 13. November als Abschluss des Jazzjahres ist die Braunauer „Blue Grass Family“ MIT Martin Simböck zu hören..

Besonders erwähnenswert ist die Galanacht des Jazz am 23. Oktober. Beim Konzert in der HTL Braunau im Rahmen des „Inn4ler Kultursommers mit der berühmten BIGBAND BURGHAUSEN.