Dienstag, 31. Mai 2016

Team 68 startet heuer wieder mit Jazz durch

Das Team 68 hat im Jänner 2016 den Vorstand gewechselt. Neuer Vorsitzende ist nun Mag. Dietmar Krisai der nun mit neuen Konzepten wieder durchstartet. Neu ist allerdings, dass sich die bekannten Kulturveranstalter nun über die „Grenze“ wagen. Im alten Posthof in Malching soll ein neuer Jazzschwerpunkt aufgebaut werden, ein weiterer ist im Schloss Forstern in Burgkirchen (OÖ) geplant. Die Jazzstammtische sollen in der Schlosstaverne Ranshofen nach deren Wiedereröffnung voraussichtlich Mitte September ebenfalls wieder aufleben.

Der erste Jazzabend wird am 2. Juli 2016 im alten Posthof in Malching (Ndby) über die Bühne gehen. Hier wir die bekannte Burghausner Formation Shapes of Swing zu hören sein, eine sehr interessante Band die sich dem Swing der beginnenden 1950er Jahre verschrieben hat und einen interessanten Abend erwarten lässt.

Am  29. Juli geht’s es dann erstmals im Schloss Forstern weiter. Dort ist die Formation des NY Music Marathons zu hören, die beim Konzert im Vorjahr bereits begeisterte Jazzfans gefunden hat. Nähere Datails dazu werden zeitgerecht bekannt gegeben.

Die sehr beliebten Jazzstammtische sollen in der Schlosstaverne weiterlaufen. Der neue Besitzer, Günter Pommer zeigt sich sehr interessiert und hofft das neue Lokal voraussichtlich Mitte September 2016 eröffnen zu können.  Auch hier werden nähere Details zeitgerecht bekannt geben.

Die Jazzfans von Braunau und Umgebung sind jedenfalls schon sehr neugierig und stehen quasi in den Startlöchern.