Samstag, 24. September 2016

PRESSE - INFO 2016-08

Mit großem Elan geht es bereit vorwärts zu unserem nächsten Jazzevent im Postgut Malching, 94094 Malching, Hauptstraße 33. Dies wird das Konzert der Ferenc Bodi Gypsy Jazz Band aus Wien sein. Diese Formation ist international bestens bekannt, ebenso wie im Wiener Jazzland, und zeichnet sich vor allem durch weiches, romantisches, hochmelodisches Spiel aus. Die Besetzung mit zwei Gitarren und einem Kontrabaß sorgt dabei für eine entsprechend interessante und abwechslungsreiche stimmliche Auseinandersetzung. Virtuoses Gitarrenspiel entfaltet sich dabei über einem soliden und sicheren Kontrabaßgrundton, welcher an den barocken Basso continuo erinnern könnte. Ferenc Bodi entwickelt mit seiner Formation zeitlose, romantische, aber auch hochrhythmische Jazzmusik, die auch durchaus in die Richtung von Weltmusik übergreift.
Das Konzert bildet den 31. Jazzstammtisch für unser Team 68. Der Hausherr vom Postgut Malching lädt, wie bereits bekannte Usance ist, zu Brötchen und Getränken ein. Freiwillige Spenden zur Finanzierung der Musik werden aber gerne von unserem Verein entgegengenommen, denn so ein hochkarätiges Event kann nur durch das Zusammenwirken vieler verwirklicht werden.

Bereits fix sind die nachstehenden Events im Postgut Malching, welches dadurch zu einem richtigen Jazzmekka der Region aufsteigt:

11.11. Dichterlesung durch Werner Prochazka aus Wien, 25.11. Konzert mit Danica, Braunau/Salzburg mit kleinem Weihnachtsbasar, 18.2.2017 Afro Jazz – Gruppe Lackerschmid. Also ist für weitere schöne Jazzerlebnisse bereits jetzt vorgesorgt, wobei durch die Aufnahme einer Dichterlesung das Veranstaltungsrepertoire des Team 68 zusätzlich auf den Bereich Literatur ausgedehnt werden soll.

Mag. Dietmar Krisai, Obmann des Team 68 Braunau