Dienstag, 27. Dezember 2016

Team68 Newsletter Dezember 2016

Liebe Mitglieder und Freunde des Team 68!

Sehr schnell kam heuer Weihnachten und in ein paar Tagen ist der Jahreswechsel! Daher möchte ich mich noch einmal bei Euch melden.

Ich wünschen euch allen nachträglich ein schönes Weihnachtsfest und für das Jahr 2017 Gesundheit, Glück, Freude und Segen. Mögen eure Wünsche in diesem kommenden Jahr zur Erfüllung gelangen. Lasst uns gemeinsam hoffen, dass das kommende Jahr nicht so wie das heurige durch viele Katastrophen geprägt sein wird, sondern ein schönes friedliches Jahr werden möge, mit vielen schönen Jazzveranstaltungen, bzw. was noch alles an Programm von unserer Seite her geboten werden wird. Wir planen nicht nur die üblichen Jazzstammtische, sondern auch eine Kunstausstellung mit einem Meister der Innviertler Künstlergilde und eine Autorenlesung durch unseren eifrigen Ehrenvorsitzenden Konsulenten Ing. Peter Krebs im Jänner.

Kurz die jetzt geplanten Termine:

21.1.2017 , 20.00 Uhr: Jazzstammtisch mit der Big Band der Stadtkapelle Braunau in der Pommerschen Schloßtaverne in Ranshofen (ehem. Stiglbauer) Ranshofen: Schloßplatz

28.1.2017, 19.00 Uhr: Buchpräsentation mit Autorenlesung Konsulent Ing. Peter Krebs „Kriegsende in der Geburtsstadt des Führers“ in der Vinothek Uhler, Braunau - Linzerstraße

10.2.2017, 20.00 Uhr, Daktiramba – Afro Jazz in der Alten Post in Malching, Hauptstraße 33

11.3.2017, 20.00 Uhr, Shapes of Swing (Gipsyswing) in der Schloßtaverne in Ranshofen (Veranstaltungsort noch nicht bestätigt vom Wirt)

25.3.2017, 20.00 Uhr, Nice Work (Traditional Jazz) in der Alten Post Malching

5.5.2017, 20.00 Uhr, Martin Pizzarelli (Gitarrenjazz aus New York) gleichzeitig mit der Vernissage der Ausstellung von Arbeiten von Maxlmoser (IKG-Meister) in der Alten Post. Die Ausstellung wird 14 Tage lang offen sein.

16.6.2017, 20.00 Uhr, Ghods Vedan (Traditional Jazz) in der Schloßtaverne in Ranshofen (Veranstaltungsort noch nicht bestätigt vom Wirt)

4.8.2017: Salty Dixie Ramblers(Dixielandjazz) in der Alten Post in Malching

Im September: Julia Seidl Piano Trio in der Schloßtaverne Ranshofen (Veranstaltungsort noch nicht bestätigt vom Wirt)

Darüber hinaus wird es im Herbst 2017 ein großes Jazzkonzert in der HTL in Braunau geben. Im Frühjahr findet ein Jubiläumskonzert der HTL-Big Band in der HTL statt, zu dem wir auch sehr herzlich einladen, da wir seit Jahrzehnten bestens mit der HTL kooperieren.

Ebenso planen wir unsere Kooperation mit dem Veranstalter von Jazzkonzerten in Mühldorf, Herrn Sepp Wastlhuber, zu vertiefen, damit wir gemeinsam stärker das Jazzleben in unserer Region aufbauen können.

Noch in Arbeit bzw. in Terminsuche befinden sich folgende Formationen: Rising Moon Quintett, Jimi Duke, sowie Konzerte mit Martin Simböck und Sepp Kili und einigen anderen befreundeten Musikern.

Alles in allem verspricht das nächste Jahr jedenfalls viel Spannendes. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch gute Musik, gute Literatur und gute Kunst erleben zu dürfen und bitten um eure weitere Treue und vor allem auch mündliche Weiterempfehlung unserer Aktivitäten. Wir sind ein Verein und wie jeder Verein können wir unsere Vorhaben nur dann umsetzen, wenn wir genügend Zuspruch und Unterstützung erhalten.

In diesem Sinne: Prosit 2017

Dietmar Krisai