Sonntag, 26. Januar 2014 - 17:00

Jahreskonzert der Big Band Burghausen

Ort: Stadtsaal Burghausen

Mit ihrem neuen Programm "Goodby To A Friend" erinnert die Big Band Burghausen gleich an zwei Musiker, die ihre History nachhaltig beeinflusst haben.

Geoff Clarke war einer der Gründerväter der Big Band Burghausen, hat sie Jahre lang geleitet und am Leben gehalten. Vielen von den heutigen Musikern hat er als Lehrer und Kollege den Weg zum Jazz gezeigt. Geoff ist letzten Winter gestorben und so ist das Konzert auch ein Jahresgedächtnis für ihn. Er war es auch, der den amerikanischen Musiker, Komponisten und Conducter Frank St. Peter kennenlernte und seine Kompositionen nach Burghausen holte. Die erste CD der Big Band entstand mit seinen Werken.

Die aktuelle Besetzung der Band unter der Leitung von Wolfgang Pietsch nimmt diesen musikalischen Faden wieder auf. Sie bestreitet ihr Konzert am Sonntag, dem 26. Januar 2014 im Stadtsaal Burghausen um 18.00 Uhr mit Stücken von Frank St. Peter, Geoff Clarke und Leszek Zadlo. Ein swingendes Kaleidoskop aus den frühen Achzigern.

Leszek Zadlo ist ein Weggefährte sowohl von Frank. St. Peter als auch der Big Band Burghausen. Er ist Professor für Saxophon und Jazzflöte und lehrt in Würzburg und München und wird an dem Abend mit der Big Band Burghausen als Gastsolist spielen.


Stadtsaal Burghausen
Stadtplatz 108

84489 Burghausen

« zurück
powered by webEdition CMS