Freitag, 25. April 2014 - 18:00

NUGGET - Blue Grass Music Wien

Ort: HTL Braunau

Am 25. April startet das offizielle Konzertprogramm des Team 68 in der HTL Braunau mit der „OÖ. JAZZ GALA 14“.

Highlight des Programms ist der Auftritt der bekannten

Nugget" Blue Grass Music Wien

der besten und berühmtesten europäischen Blue Grass Formation, die in Nashville / Tennessie USA den Blue Grass Award gewonnen hat.

Wenn es einen europäischen Bluegrass Stil gibt, dann ist NUGGET einer der Vertreter eben dieses. Durch die ständige Konfrontation mit Zuhörern, die Bluegrass Music noch nie gehört haben, ergibt sich ein sehr bunt gemischtes und abwechslungsreiches Programm. Auch ist der ständige Versuch, Musikstücke aus anderen Stilrichtungen zu bearbeiten und "bluegrass-tauglich" zu machen, stark ausgeprägt. Wie es sich gezeigt hat, bewährt sich diese bunte Mischung auch in den Vereinigten Staaten, wo NUGGET alljährlich großen Zuspruch erhält. NUGGET legt auf dichten Harmoniegesang, getragen von Katarina, ebenso großen Wert wie auf ihre viel bewunderte Rhythmik. Daß die instrumentale Fertigkeit bei diesen Musikern kein Thema mehr ist, wurde allgemein schon festgestellt und abgehakt. Jardas modernes Banjo, das ohne große Eskapaden im Melodic Style auskommt, und Jakubs geschmackvolles Gitarrenspiel fügen sich perfekt in den kraftvollen Bluegrass Stil von NUGGET ein

Im Vorprogramm hören Sie das Christian Ortner Piano Trio mit Charly Reicheneder (sax)

Eintritt: EUR 23,00 / Schüler und Lehrlinge: EUR 15,00

Vorverkauf:
- Kartenbüro Braunau, Linzerstrasse
- Sparkasse Braunau
- HTL Braunau
- www.team68.at


Aula der HTL

Osternbergerstrasse 55
5280 Braunau

« zurück
powered by webEdition CMS