Freitag, 11. November 2016 - 19:00

TEAM68 - Lesung Werner Prochazka

Ort: Malching - Alte Post

Mit Riesenschritten nähert sich unsere nächste Veranstaltung in unserem Veranstaltungszentrum in Malching/Postgut/Alte Post, Hautpstraße 33, 94094 Malching. Dies wird eine ganz neue Linie in unseren Aktivitäten beginnen: nämlich eine Dichterlesung. Der bekannte Schriftsteller Werner Porchazka aus Wien wird dabei aus seinen eigenen Werken, vor allem seinem Buch zum 150. Gedenken der Seeschlacht von Lissa (Sieg der österreichischen Kriegsmarine unter Admiral Tegetthoff über die italienische Kriegsmarine.). Der Autor hat bereits zahlreiche historische Romane veröffentlicht – etwa zu den Schlachten von Königgrätz oder Solferino, aber auch sehr humorvolle Erzählungen über seine Reisen nach Lemberg oder Ägypten. Ebenso veröffentlichte er drei große Dokumentationen über Erzherzog Johann, das Denkmal der Kaiserin Maria Theresia in Wien sowie Gedenkstätten an Kaiser Joseph II. . Da Herr Prochazka außerdem ein begnadeter Vorleser ist, der immer bestens auf seine Pointen im Vortrag vorbereitet, erwarten wir einen unterhaltsamen aber auch informativen Literaturabend.

 Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Gäste. Die Veranstaltung findet diesmal in der geheizten Gaststube des ehemaligen Gasthauses zur Post statt.

Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden werden gerne angenommen.


Malching, Ndby
Alte Post/Postgut
Hauptstrasse 33

« zurück
powered by webEdition CMS