Geschichte des Team 68

Es ist erstaunlich, was in den über 40 Jahren des Bestehens des "Team 68" alles geschaffen wurde, wie viele neue Ideen und Konzepte geboren wurden. Was alles bewegt werden konnte. Oft so, dass das Team 68 als Urheber wenig bis gar nicht bekannt war. Die ersten 30 Jahre der "Team 68 History" war durch hunderte von Kulturveranstaltungen, Jazzfestivals und Konzerten geprägt. Dabei kamen viele bekannte Jazzgrößen nach Braunau wie die US Stars Alvin Queen, Benny Baily, Lee Harper, Charlie Mariano, Tom Van der Geld, Tony Dagrady, Elly & Leo Wright, Philadelphia Cherry Ricks, der unvergessliche Oskar Klein und viele andere Stars der internationalen Jazzszene.
 
Im letzten, vierten, Jahrzehnt des Bestehens verlegte das Team den Arbeitsschwerpunkt auf das Erarbeiten von Konzepten für Tourismusprojekte, wie den Sechzehn-Mühlenerleb-nisweg, die historischen Klosterwanderwege und andere Themenschwerpunkte. Auch in dieser Phase konnte vieles bewegt werden. Mit dem OÖ. Jazzfestival 2012 wird die alte Team 68 Tradition wieder aufleben und eine Veranstaltung hervorbringen, auf die man schon lange gewartet hat.