Newsarchiv

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Team68 Newsletter Dezember 2016

Liebe Mitglieder und Freunde des Team 68!

 Sehr schnell kam heuer Weihnachten und in ein paar Tagen ist der Jahreswechsel! Daher möchte ich mich noch einmal bei Euch melden.

 Ich wünschen euch allen nachträglich ein schönes Weihnachtsfest und …

» mehr...
Freitag, 25. November 2016

Konzert mit Musikensemble DANICA in Malching

Unser kommender Jazz-Stammtisch wird insofern etwas anders, als er sich ganz besonders auch um die hier bei uns lebenden Serben bemüht. Das Musikensemble des Kulturvereines Danica ist in Braunau und Umgebung, aber eigentlich auch weit darüber …

» mehr...
Sonntag, 25. September 2016

PRESSE - INFO 2016-08

Mit großem Elan geht es bereit vorwärts zu unserem nächsten Jazzevent im Postgut Malching, 94094 Malching, Hauptstraße 33. Dies wird das Konzert der Ferenc Bodi Gypsy Jazz Band aus Wien sein. Diese Formation ist international bestens bekannt, …

» mehr...
Mittwoch, 21. September 2016

31. Jazz-Stammtisch im Postgut Malching

Liebe Jazzfreunde und Freunde des Team 68!

Bald ist der nächste Jazz-Stammtisch im Postgut Malching, nämlich am Freitag, dem 7.10.2016, um 20.00 Uhr. Diesmal wird es ein absolutes Highlight mit der Ferenc Bodi Gypsy Band, einer kleinene Formation …

» mehr...
Montag, 1. August 2016

PRESSE-INFO 2016-07

Am Freitag, dem 29.7.2016, fand um 20 Uhr der 29. Jazzstammtisch des Team68 bei vollem Haus und zum zweiten Mal am neuen Veranstaltungsort, dem Postgut Malching, nur 15 Minuten per Auto von Braunau und Simbach entfernt Richtung Passau, statt.

Diesmal …

» mehr...
Dienstag, 31. Mai 2016

Team 68 startet heuer wieder mit Jazz durch

Das Team 68 hat im Jänner 2016 den Vorstand gewechselt. Neuer Vorsitzende ist nun Mag. Dietmar Krisai der nun mit neuen Konzepten wieder durchstartet. Neu ist allerdings, dass sich die bekannten Kulturveranstalter nun über die „Grenze“ wagen. …
» mehr...
Donnerstag, 17. März 2016

Hofübergabe beim Team 68 Braunau

Mit großer Spannung war sie erwartet worden, die Generalversammlung des Team 68, bei der es zur Neuwahl und „Hofübergabe“ kommen sollte. Am 15 März war es dann so weit.

Gründungs- und seit 1968 Langzeitvorsitzender Konsulent Peter Krebs …

» mehr...
Dienstag, 23. Februar 2016

WICHTIGE INFORMATION AN DIE MITGLIEDER UND FREUNDE DES TEAM68

Es ist kein Geheimnis, dass ich die Absicht habe, mich demnächst vom Team 68 zurückzuziehen. Nach den großen Erfolgen die uns auch in den letzten Jahren gelungen sind, könnte der gewünschte Führungswechsel zum idealen Zeitpunkt erfolgen und …
» mehr...
Donnerstag, 7. Mai 2015

NACH SWINGKONZERT GEHT ES BEIM TEAM 68 MIT QUALITÄTSPROGRAMM WEITER

Das Team 68 hat sich für 2015 viel vorgenommen. Nach der erfolgreichen Jazz Gala in der HTL Braunau mit der HTL- Bigband und dem mehr als ausgezeichneten Jens Wimmers – best of   Boogie, dem Swingkonzert zum Gedenktag 70 Jahre Kriegsende  am 8. …

» mehr...
Montag, 2. März 2015

TEAM68 Newsletter 2015-02

Anbei der aktuelle Newsletter mit folgenden Themen:

  • Bericht Jazzstammtisch Februar 2015
  • Jazzstammtisch März 2015 mit GENTLE ROOFTOP BAND
  • Vorschau auf die kommenden Veranstaltungen

Newsletter hier downloaden

» mehr...
Freitag, 2. Januar 2015

TEAM 68 PRÄSENTIERT ANSPRUCHSVOLLES JAZZPROGRAMM FÜR 2015

Nach den großen Erfolgen des Jahres 2014 hat das TEAM 68 - FORUM JAZZ Braunau das musikalische Jahresprogramm 2015 ausgebrütet. Präsentiert wird ein sehr anspruchsvolles Angebot, dass zweifellos viele Wünsche erfüllen wird.

Schwerpunkte des …

» mehr...
Montag, 27. Oktober 2014

Großartiges Jazzkonzert mit Marianne Mendt in Braunau

Seit drei Jahren stand das Team 68 mit Frau Prof. Marianne Mendt in Verhandlung. Letzten Freitag war es dann soweit: Marianne Mendt und ihre Formation mit Saxophon, Piano, Schlagzeug und Kontrabass gastierte zum ersten Mal in Braunau am Inn. Die …

» mehr...
Mittwoch, 30. Juli 2014

Unser Vereinsmitglied Andrä Stachl hat uns verlassen

Andrä Stachl der langjährige „Mitkämpfer“ im Team 68 Braunau ist nicht mehr. Nach langer Krankheit aber völlig überraschend verstarb er am 28. Juli in Braunau. Andrä, Sohn des bekannten Braunauer Malers Prof. Martin Stachl, trat 1969 ins …

» mehr...
Dienstag, 24. Juni 2014

LIVE JAZZABENDE IN DER HOFTAVERNE RANSHOFEN

Mit einem sehr anspruchsvollen Programm setzt das Team 68 Forum Jazz Braunau seine beliebten „Jazzstammtische“ auch im zweiten Halbjahr fort. Ab 11. Juli gibt es in der Hoftaverne Ranshofen, Untere Hofmark 2 jeden 2. Freitag im Monat einen Live …

» mehr...
Donnerstag, 22. Mai 2014

Marianne Mendt kommt nach Braunau

Dem Team68 ist es nach langen und schwierigen Verhandlungen gelungen, Marianne Mendt zu einem Konzert in der HTL Braunau zu verpflichten.

Die  Grande  Dame  der  österreichischen  Musikszene bestreitet  mit Charme, Grandezza und einem phänomenalen 

» mehr...
Dienstag, 25. März 2014

Die berühmten Nuggets kommen nach Braunau!

Nach fast zweijährigen Bemühungen ist es dem Team 68 endlich gelungen, die berühmte Blue Grass Formation „Nugget“ aus Mödling für einen Auftritt in Braunau zu gewinnen.

Die Band zählt zu den besten Bluegrass Bands Europas und ist am
25. …

» mehr...
Dienstag, 25. März 2014

Team68 - Jazzstammtische April 2014

Nach mittlerweile 8 erfolgreichen Jazzstammtischen im Kaffee Graf Braunau und in der Schlosstaverne Ranshofen seit November 2013 geht es beim Team 68 im April mit Volldampf und Jazz weiter.

Im Kaffe Graf sind am 4. April ab 19 Uhr wieder einmal die …

» mehr...
Dienstag, 18. Februar 2014

2. Jazzstammtisch mit "Charly" Reicheneder - ein voller Erfolg

Der zweite Jazzstammtisch am 14. Feber 2014 in der Schlosstaverne Ranshofen erlebte einen „Charly Reicheneder“ (sax) in Bestform. Wenn Musikprofis wie Karl Reicheneder und Klaus Schremmer aus Burghausen mit dem bekannten Chris Ortner Pianotrio (C …

» mehr...
Donnerstag, 16. Januar 2014

Generalversammlung: Entscheidung gefallen - es geht weiter!

Peter Krebs bleibt Vorsitzender, neu Klaus Prexl

Nach dem angekündigten Rückzug von Langzeitchef und Gründer Peter Krebs herrschte im Team 68 eine gewisse Ratlosigkeit, denn für die Nachfolge konnte kein Kandidat gefunden werden und somit drohte …

» mehr...